Lizenz
Monika Tours & Safaris ist einUnternehmen mit Schwerpunkt auf regionalem Touren- und ostafrikaweitemSafaritourismus und
ist lizenziert vom Kenya Tourist Governing Body (K.Z.B.), den Kenya Wildlife Services (K.W.S.) sowie dem Ministerium für
Tourismus und Information.


Versicherung
Das Unternehmen ist nach den Gesetzen und Verordnungen der Kenianischen Regierung sowie den international geltenden IATA Bestimmungen versichert.

Firmensitz
Unsere Unternehmenssitz befrindet sich in Diani Beach, dem Tourismuszentrum der Südküste Kenias. Sie finden uns im Diani Shopping Centre (auch bekannt als "Tropicana" direkt neben der Tankstelle). Unsere Postanschrift ist
P.O. Box 989, Ukunda, Kenya.

Historie
Monika Tours & Safaris wurde im Oktober 2004 gegründet. Seit dieser Zeit haben wir uns auf dem hart umkämpften Tourismus-Markt, der auch in Ostafrika in immer stärkerem Maß von moderner Informationstechnik und globaler Kommunikation geprägt wird, nicht nur behauptet sondern weiter entwickelt und bieten heute ein voll entwickeltes Destination Management  in Ostafrika.

Mit einigem Stolz blicken wir auf die beachtliche Anzahl von mehr als 6000 zufriedenen Gästen aus aller Welt zurück, von denen viele unsere Dienste bereits mehrfach in Anspruch genommen haben. Die Treue unserer Kunden ist es auch, die uns geholfen hat, die Folgen der politischen Unruhen unseres Landes, die insbesondere die Touris- musbranche extrem hart getroffen haben, zu überstehen, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal auf das allerherzlichste bedanken möchten.

Wir können mit Fug und Recht behaupten, die
größtmögliche Erfahhrung in dieser Branche erworben zu haben und möchten diese auch unseren zukünftigen Kunden zur Verfügung stellen.    

Leitung
Die Leitung unseres Unternehmens hat Monica Ndoli, die aufrgrund Iher gründlichen Ausbildung und ihrer langjährigen Tätigkeit in allen Sparten der Tourismusindustrie über große Erfahrung und beste Kontakte verfügt und einen makellosen Ruf in der Branche genießt.

Personal
Als wichtigster Bestandteil unseres kleinen Unternehmens bringen unsere Mitarbeiter ihre Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Wissensdurst, Loyalistät und Teamgeist ein und bilden die Basis für unseren geschäftlichen Erfolg. Neben einer gründlichen Ausbildung, die je nach ihrer Position im Unternehmen Handels- und Reiserecht, Fremdsprachen, Erste Hilfe, Feuerbekämpfung sowie Kenntniss in moderner Kommunikationstechnik umfasst, legen wir größten Wert auf korrektes Auftreten, Geduld, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Umgang mit unseren Kunden.

Sicherheit
Sicherheit in jedem Belang hat in dem von Reisetätigkeit geprägten Tourismusgeschäft allerhöchste Priorität. Wir schließen daher für unsere Kunden über die den geltenden IATA Bestimmungen entsprechende Versicherung
unserer Tourfahrzeuge und Chartermaschinen hinaus Verträge für eine 24 Stunden Bereitschaft der AAR Flying
Doctor Services wahrend der Safariexpeditionen ab. Der einwandfreie technische Zustand unserer Fahrzeuge
stellt einen reibungslosen Reiseverlauf sicher und die Funkausrüstung an Bord aller unserer Fahrzeuge gewährleistet
in Notfällen sofortigen Kontakt mit der Basisstation sowie aktuellsten Informationsstand auf Tour.

 
   Referenzen
Trotz Empfehlung war meine erste Buchung, insbesondere die Leistung einer Vorauszahlung, bei Monika Tours und Safaris 2007 von einer gehörigen Portion Unbehagen, Vorsicht  und Skepsis, also einer Grundeinstellung, die viele europäische Kunden, leider oft genug zu Recht, den kleinen Reiseunternehmen vor Ort entgegenbringen, begleitet.

Inzwischen jedoch habe ich Monikas geschäftliche Integrität, Kompetenz sowie Zuverlässigkeit und ihre menschlichen Qualitäten schätzen gelernt - und nicht zuletzt immer wieder von ihren guten Verbindungen in dernr Branche und ihren von keinem europäischen Unternehmen zu  unterbietenden Konditionen profitiert.

Oktobber 2009
Werner Schmalz
simalisi@kenia4ever.de


Eine Reiseveranstalterin, die persönlich alle Ziele und Unterkünfte kennt, die sie empfielt. So kann sie auch beurteilen, was zum Kunden passt. Unkomplizerte Zusammenstellung von Safari-Routen, auch unter Berücksichtigung persönlicher Wünsche. Sehr zuverlässig. Wir werden immer wieder bei ihr buchen und sie auch unseren Kunden empfehlen.

November 2008
Familie Schmid
keniahaus@online.de